Labordiagnostik

Mehr als nur ein Wert.

Verlässliche Diagnoseverfahren sind bei einer ausführlichen Anamnese sehr wichtig.

So kann es im Rahmen der Anamnese in bestimmten Fällen angebracht sein, eine individuelle Labordiagnostik zu veranlassen.
Dazu zählen neben Blutuntersuchungen auch Stuhluntersuchungen.


Ganzheitliche Behandlung

Bei der Anamnese berücksichtige ich zusätzlich zu den Symptomen bzw. Beschwerden, die Patienten zu mir führen, vielfältige Faktoren im Leben meiner Patienten. Gibt es Belastungen körperlicher oder seelischer Art? Wo sind die individuellen Schwachstellen? Welche Ursachen kommen dafür in Frage?

 

Ist es angebracht, eine individuelle Labordiagnostik zu veranlassen, bespreche ich mit meinen Patienten im Vorfeld die angeratenen Laboruntersuchungen und die damit entstehenden Kosten.

Im Bereich der Labordiagnostik arbeite ich mit einem medizinischen Labor zusammen, in dem ausschließlich standardisierte und wissenschaftlich anerkannte Verfahren zur Anwendung kommen.

 

Liegen die Laborergebnisse vor, besprechen ich diese sehr ausführlich mit meinen Patienten und entwickle mit ihnen gemeinsam ein passendes therapeutisches Konzept. 

 

Wenn die Zusammenhänge in unserem Körper erkannt werden, ist oftmals die Bereitschaft zur Veränderung höher. Dies ist wichtig, um an Ursachen von Symptomen zu arbeiten und die Symptome nicht nur zu unterdrücken.