Über mich

Meine Ambition.

Es ist mir wichtig, Dinge nicht nur von einer Seite zu betrachten, sondern auch den Blickwinkel ändern zu können und so vielleicht neue Wege und Lösungen zu finden.

 

Mit Hilfe der Naturheilkunde kann ich Sie mit vielen Methoden unterstützen. So ist es mir möglich, Sie und Ihre Gesundheit ganzheitlich betrachten zu können.

 

Mein Weg.

Mein Weg zur Naturheilkunde begann sehr früh mit dem Interesse an den Pflanzen und allem, was die Natur uns gibt. Schon Einstein sagte: „Schau ganz tief in die Natur, dann verstehst du alles besser.“

In fast 20 Jahren Berufstätigkeit in verschiedenen Positionen eines großen Konzerns hat das Interesse an der Naturheilkunde nie nachgelassen und so verbinde ich seit einiger Zeit beide Welten.

 

Nach mehrjähriger Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich die amtsärztliche Überprüfung vor dem Gesundheitsamt Köln erfolgreich bestanden. Während dieser Ausbildungszeit habe ich diverse zertifizierte Fortbildungen absolviert, die jetzt auch die Schwerpunkte bei meinen Behandlungsmethoden darstellen. Ich bin Mitglied im Berufs- und Fachverband „Freie Heilpraktiker e.V.“.

 

Während der letzten Jahre und während meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin in Köln hatte ich die Möglichkeit, in Krankenhäusern, Arzt- und Heilpraktikerpraxen zu hospitieren.

Ein steter Erfahrungsaustausch mit Kollegen, die schon viele Jahrzehnte praktizieren, ist mir wichtig und sehr wertvoll. Um stets auf dem aktuellen Stand zu bleiben besuche ich regelmäßig Fortbildungen, Fachtagungen und Messen.